k ö r p e r


Unser Körper ist unser Tempel. 

Offenes Haus, durchlässige Hülle.

Steter Austausch zwischen Innen & Außen. 

Eindruck & Ausdruck fließen, Haut & Sinne sind die Boten.

Mit Stimme, Gesten, Bewegung kommunizieren wir 

Stimmung, Gefühle, Gedanken nach draußen. 

Der Atem verbindet alles.

Wir tanzen.

c.h.


k u r s e   &   w o r k s h o p s

Du kannst mir gerne sagen, wenn Du einen Wunsch oder eine Idee hast.

Ich betrachte mein Angebot als offenen Prozess . . . 


lustvoll bewegt ab 65

Claudia Heland Tanzen für Senioren lustvoll bewegt ab 65
Foto: Claudia Heland

entspannt & fließend

Wir drücken aus, was uns bewegt! Im freudvollen Tanz wertschätzen wir die Spuren, die uns das Leben auf die Leiber schrieb. Und fördern dabei Gesundheit & Seelenbalance.

 

Leichte Atemübungen bringen uns in Bewegung und lassen unseren individuellen Tanz entstehen. Alle Bewegungsvorschläge, die ich anleite, kann jedem/r Teilnehmer/in nach eigenen gesundheitlichen Möglichkeiten ausführen und erlernen.

 

 Auf dieser Grundlage gleiten wir fließend durch den Raum, genießen Leichtigkeit, gelangen zu innerer Ruhe oder in eine kraftvolle Dynamik. Dabei können uns Bilder oder ein bestimmtes Thema inspirieren, unseren freien Tanz zu gestalten. Manchmal tanzen wir in der Stille, mal zu inneren, mal zu äußeren Klängen . . . 

 

Gehhilfen integrieren wir; ich bemühe mich um barrierefreie Räume. 

 

Bei Interesse an einem solchen Kurs, bitte melden über das Kontaktformular.

Ein Kurs in Prenzlauer Berg ist für Herbst in Planung. Infos folgen.



bewegung inspiriert

Petra Weller Claudia Heland Bewegung inspiriert
Foto: Petra Weller

eindruck & ausdruck

Für alle kreativen Menschen, die den leiblichen Weg zur Inspiration entdecken möchten: Statt angestrengt zu denken, schöpfen wir aus unbewussten Quellen. Mit Rudolf von Labans Harmonielehre entdecken wir, wie stark wir den uns umgebenden Raum im Körper spüren können. Die wohl tuenden Übungen Irmgard Bartenieffs bringen unseren inneren Raum zum Schwingen.

Wir stärken Körperverbindungen & haben Spaß mit frühkindlichen Bewegungsmustern; uns unterstützen Faszienübungen und der bewusste Atem (nach der Methode Fe Reichelts). Nach einer Aufwärmphase improvisieren wir frei, mit und ohne Musik . . .

 

Der Kurs kann einseitige Arbeitsbewegungen ausgleichen.

Bringt gerne Notizbücher & Skizzenblöcke mit!

 

 

Montags 10.30 Uhr - 12 Uhr

 

3. September - 5. November 2018

 

10 Termine 150 € / red. 130€

 

K77 Studio, Kastanienallee 77, 1.Hh / 3. Etage, 10435 Berlin

 


a t m e n   m i t   b ä u m e n

claudia heland atmung baum
Claudia Heland, Salina Cruz, Oaxaca, Mex

erdung durch atmung

Atmen erdet. Besonders wenn wir uns mit einem Baum verbinden. Im ersten Ratgeber-Video, das Du hier in Kürze finden wirst, zeige ich Dir eine einfache Übung, wie Du Dich schnell erden kannst. Wenn Du Interesse an einem Workshop zum Thema hast, lass es mich über das Kontaktformular gerne wissen . . .


p e r f o r m a n c e s


Metamorphose - vom Ei zur Raupe zum Schmetterling

Idee & künstlerische Leitung:  Christina Mildt

Musik: Detlef Franz / Kostüm: Manuela Mildt

Kamera: Roland Gockel / Schnitt: Marc Accensi / Ort: Balance1, Berlin