tanze deinen rhythmus

freies tanzen für alle

Freies Tanzen - frei von starren Regeln, frei von Zählen im Takt, frei von Haltungsnoten. Statt dessen: Frei sein FÜR unsere inneren Rhythmen - Puls, Herzschlag, Atem! Ihnen folgen wir in die Improvisation und lassen uns inspirieren . . .

eindruck & ausdruck


 Für alle kreativen Menschen, die den leiblichen Weg zur Inspiration entdecken möchten: Statt angestrengt zu denken, schöpfen wir aus unbewussten Quellen. Mit Rudolf von Labans Harmonielehre entdecken wir, wie stark wir den uns umgebenden Raum im Körper spüren können. Die wohl tuenden Übungen Irmgard Bartenieffs bringen unseren inneren Raum zum Schwingen.

Wir stärken Körperverbindungen & haben Spaß mit frühkindlichen Bewegungsmustern; uns unterstützen Faszienübungen und der bewusste Atem (nach der Methode Fe Reichelts). Nach einer Aufwärmphase improvisieren wir frei, mit und ohne Musik . . .

 

Der Kurs kann einseitige Arbeitsbewegungen ausgleichen.

Bringt gerne Notizbücher & Skizzenblöcke mit!

 

 

Montags 10.30 Uhr - 12 Uhr

 

3. September - 5. November 2018

 

10 Termine 150 € / red. 130€

 

K77 Studio, Kastanienallee 77, 1.Hh / 3. Etage, 10435 Berlin

 

Du kannst mir gerne sagen, wenn Du einen Wunsch oder eine Idee hast.

Ich betrachte mein Angebot als offenen Prozess . . . 

Unser Körper ist unser Tempel. 

Offenes Haus, durchlässige Hülle.

Steter Austausch zwischen Innen & Außen. 

Eindruck & Ausdruck fließen, Haut & Sinne sind die Boten.

Mit Stimme, Gesten, Bewegung kommunizieren wir 

Stimmung, Gefühle, Gedanken nach draußen. 

Der Atem verbindet alles.

Wir tanzen.

c.h.

Übrigens: Körper, Seele, Geist & ein sehr großes Ganzes um uns herum bilden in meinem Weltverständnis eine fließende Einheit. Daher berücksichtige ich z.B. bei allen körperlichen Übungen auch ihre Reichweite ins Emotionale oder Spirituelle hinein. Als Empathin kann ich mein Gespür nutzen, um das Coaching auf Deine momentanen und langfristigen Bedürfnisse auszurichten - individuell für Dich!

Wenn wir unsere jeweilige individuelle Andersartigkeit wohlwollend anerkennen und sie eigenverantwortlich gestalten, so meine Vision, können wir auch neue Wege finden, uns in Gemeinschaften zu begegnen - sei es in der 2er-Beziehung, sei es in einer Gruppe oder einmal den ganzen Globus umarmt!      

                                Dein Körper ist: Kommunikation.

Deine Bewegung ist: Kommunikation.

Dein Wort ist: Kommunikation.

Dein Atem ist: Kommunikation.

Das Leben ist: K o m m u n i k a t i o n 

zwischen unserem Innen und dem Außen.

 

Wie kannst Du diesen permanenten Dialog, oder: "Polylog",  gestalten & Dich dabei als einzigartiges Individuum mit der Gemeinschaft verbinden?

Wie kannst Du gelassen dem begegnen, was von außen auf Dich zukommt?

Wie kannst Du Dein Inneres ausdrücken, so dass Du erkannt und geschätzt wirst?

 Dies können wir in einem Coaching gemeinsam herausfinden. 

Bei Fragen, gerne mich spontan kontaktieren!    Telefon    +49 171 759 1851

Auf dieser Seite findest Du aktuelle Kurse, Workshops & Performances sowie Informationen zu meiner methodischen Arbeit.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

a n m e l d u n g

body painting & tanz

kreative selbsterfahrung - vierdimensional, besonders - mit desirée triesch & meiner wenigkeit - naturfarben werden mit material auf lehmbasis gemischt und direkt auf den körper appliziert - intuitiv, energetisch, kreativ - du malst dich selbst an, andere malen dich an, ganz wie du möchtest - mit dieser energie, die du spüren kannst in deinem körper-seele-geist-system, tanzen wir zu live-musik . . .hast du interesse? dann sende eine kurze nachricht über das kontaktformular. :-)